Vita

Im zarten Alter von sieben Jahren bekam ich meinen ersten Computer zu Weihnachten geschenkt. Dies war auch jener schicksalhafte Tag an dem meine Leidenschaft für digitale Medien geboren wurde. Die ersten Flyer und Plakate gestaltete ich mit 14 Jahren. In der Schul-Homepage-AG lernte ich HMTL und CSS kennen. Nach dem Abitur war schnell klar: Ich möchte das Web gestalten. Meine berufliche Ausbildung begann mit einem Praktikum bei meinem späteren Ausbildungsbetrieb „KIDS interactive GmbH“. Die anschließende Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik schloss ich nach 3 Jahren im Juli 2014 mit 92/100 Punkten und der Berufsschulnote 1,1 erfolgreich ab.

In der Digitalagentur FOURDEGREES vertraute man mir den Aufbau der Grafikabteilung an. Neben der Gestaltung zählte nach kurzer Zeit auch die Kalkulation von Aufträgen, Projektleitung und Kundenbetreuung zu meinen Aufgaben. Während dieser Zeit vertiefte ich in Seminaren des „Art-Directors Club Deutschland“ mein Wissen im Gestalten moderner Websites, dem Erstellen von Corporate Designs und dem Kreativen Schreiben von Werbetexten. Nach 2,5 Jahren führte mein Weg zurück zu KIDS interactive. Hier konnte ich mein Wissen in vielen spannenden Projekten unter Einsatz modernster Technologien unter Beweis stellen.

Enthusiasmus, Leidenschaft und Fleiß zählen zu meinen größten Stärken. Ich kann mich schnell für eine Idee begeistern und fange am liebsten sofort an, diese Idee in die Tat umzusetzen. Kurzum: Ich bin der Typ, auf den Sie sich verlassen können.

seit 2018

selbstständiger Digital Designer

2017 - 2018

Konzeption, Kreation und Realisierung
KIDS interactive GmbH

2014 - 2017

Leiter Kreation & Gestaltung
FOURDEGREES GbR

2011 - 2014

Ausbildung Mediengestalter Digital/Print
Auszeichnung: Bester Azubi (Note 1,1)

2010

Praktikum KIDS interactive GmbH

2009

Abitur in Jena